Your address will show here +12 34 56 78
Agile Business Transformation -
einfach machen!

 swarmOS - Cloud-Lösungen für agile Unternehmen

WARUM SWARMOS

Klingt das vertraut?

 

Wie Sie, sind wir große Fans des agilen Ansatzes. Trotzdem hören wir oft, dass Teams Schwierigkeiten haben, die agile Transformation umzusetzen und die richtige Plattform für die Zusammenarbeit einzusetzen. Zusammengefasst bekommen wir folgendes Feedback:

 

  • steile Lernkurve
  • komplexe Benutzerschnittstelle und Informationsflut
  • schwierig den Projektüberblick zu gewinnen
  • aufwendig die kritischen Projektelemente zu identifizieren
  • und Business-Anwender wollen es einfach und zielgenau

 

NUTZEN

Wie können wir helfen

 

Als Organisation haben Sie sich entschieden ein agiles Business Modell einzuführen. Sehr gut! Amazon©, google© und viele andere haben tolle Erfolge erzielt. Doch die Frage ist wie? Neben entsprechenden Schulungen und Coaching empfehlen wir Atlassian als führende Agile Software zur Umsetzung. 
Mit swarmOS© erhalten sie einen Werkzeugkasten, der es Ihnen erlaubt, die Agile Transformation direkt nach der Installation vom Atlassian Marketplace erfolgreich umzusetzen.

 

  • Text Hover

Teams

 

Ihre Teams können die Business-Strategie Ihrer Organisation reibungslos umzusetzen

 Ihre Teams können sofort mit der agilen Zusammenarbeit in der Atlassian Cloud starten. Durch die automatische Konfiguration basierend auf den swarmOS Standard Templates, vermeiden Sie aufwändige Anpassungsarbeiten und sichern sich einen schnellen Return on Investment. swarmOS Analytics-Features und aussagekräftige Dashboards bieten Ihnen eine völlig neue Dimension der Transparenz über Ihre Projekte. Alle Informationen sind auf einen Blick sichtbar und ermöglichen Ihnen fundierte Entscheidungen auf allen Ebenen – vom Teammitglied bis zur Führungskraft.

  • Text Hover

Kunden

 

Kunden werden eingebunden und geben direktes Feedback zum Ergebnis

Kunden geben Feedback nach jedem Sprint und Ihre Teams und Executives erhalten eine Rückmeldung. Die Berücksichtigung der Kundenrückmeldung erhöht die Transparenz und sichert das optimale Projektergebnis ab.

  • Text Hover

Executives

 

Executives bekommen wertvolle Projekteinblicke und Handlungsoptionen

Intuitive Benutzerführung auf die Anforderungen von Führungskräften zugeschnitten, erhöhen die Verbreitung Ihrer agilen Ansätze in Ihrem Unternehmen. Aussagekräftige Dashboards halten Sie informiert und involviert in relevante Entscheidungen.

Innovative Visualisierung und Hervorhebung der wichtigen Projektelemente

 

Analytics-Features zur Darstellung Ihrer kritischen Aufgabenstellungen und aussagekräftige Dashboards bieten Ihnen eine völlig neue Dimension der Transparenz über Ihre Projekte. Alle Informationen sind auf einen Blick sichtbar und ermöglichen Ihnen fundierte Entscheidungen auf allen Ebenen.

 

  • Text Hover
  • Text Hover

Ease of use - hohe Akzeptanz durch ansprechendes Design und gute Workflows

 

Intuitive Workflows für Business Anwender erhöhen die Nutzung in Ihrer Organisation. Die Verbreitung und Nutzung sichert den Erfolg Ihrer agilen Projekte und generiert einen unmittelbaren Return on Invest.  

Integriert in die Atlassian Produkte

 

swarmOS lässt sich einfach vom Atlassian Marketplace installieren und ist nahtlos integriert in Jira, Confluence und HipChat – die Tools, mit denen erfolgreiche agile Teams rund um die Uhr arbeiten.
  • Text Hover
  • Text Hover
UNSER TEAM

Build by software experts

GESCHÄFTSLEITUNG

  • Text Hover
Dieter Weisshaar
Geschäftsführer

 

Dieter Weisshaar ist Gründungsmitglied von Catch-22, einer Partnerorganisation von Senior-Executives, die Unternehmen bei der agilen Transformation als Top Management Consultants unterstützen. Dieter Weisshaar war Chief Commercial Officer bei B2X, einem der am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen Europas. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche mit Schwerpunkt in den Bereichen Sales, Services und Innovation. Bei der Deutschen Telekom (T-Systems) war Dieter Weisshaar als Senior Vice President für den Bereich Emerging Products & Innovation weltweit verantwortlich und bekleidete Top-Executive-Positionen bei asg, Oracle, transtec, ThyssenKrupp und IBM. Er ist seit vielen Jahren mit großer Begeisterung aktiv im Rudersport tätig.

 

  • Text Hover
Pascale Queva
CTO

 

Pascale Queva ist Gründungsmitglied von Catch-22, einer Partnerorganisation von Senior-Executives, die Unternehmen bei der agilen Transformation als Top Management Consultants unterstützen. Sie war zuvor als Director für den Bereich Product Management bei B2X tätig und dort für die Entwicklung einer globalen Cloud-Plattform für Customer Care verantwortlich. Pascale Queva sammelte zuvor sechs Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung bei Microsoft in Redmond. Dort leitete sie das Design und die Entwicklung von Microsofts adCenter-Plattform. Weitere Stationen ihrer Laufbahn waren Program-Management-Positionen bei Concur und Psion. Pascale Queva hat einen Master-Abschluss in Physik und Business der Paul Cezanne-Universität zu Marseille.

 

Beirat

  • Text Hover
Christian von Stengel

 

Christian von Stengel ist Gründungs- und Beiratsmitglied von Catch-22 und swarmOS. Christian von Stengel war zuletzt Chief Digital Officer bei B2X und leitete zuvor das Applikations-Geschäft von Oracle in Deutschland. Er bekleidete verschiedene Senior Executive-Positionen u.a. bei Unit4 und ist Senior Advisor bei Alpina Partners. Seine Karriere begann er bei Roland Berger.

 

  • Text Hover
Matthias Roebel

 

David-Matthias Roebel ist CEO und Co-Founder von MING Labs, einer Agentur für Design und Applikationsentwicklung mit Schwerpunkt User Experience, die heute Offices in Berlin, München, Shanghai und Singapur hat. MING Labs unterstützt swarmOS als Entwicklungspartner und Investor. Bevor Matthias Roebel MING Labs gründete, war er in verschiedenen Führungspositionen bei Bizsphere, Nortel und IBM tätig. 
  • Text Hover
Timothy Payne

 

Tim Payne ist Gründungs- und Beiratsmitglied von swarmOS. Er ist ein Marketing-Executive mit mehr als 30 Jahren internationaler Erfahrung in der IT-Industrie. Bevor er sich für swarmOS engagierte, leitete Tim Payne den Marketingbereich bei Oracle in der gesamten EMEA-Region.  Tim Payne gilt als einer der renommiertesten B2B-Marketing-Experten in ganz Europa und wird geschätzt als analytisch denkender, innovativer Business-Executive mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz in den Bereichen Marketing, Business Development und M&A.

 

Whitepaper: Using Agile Principles to Transform your Business Projects!

swarmOS teilt seine Vorgehensweise zur Umsetzung Agile Methoden in Business-Projekten. Download kostenloses Whitepaper.

  • swarmOS ist förderfähig durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle als junges innovatives Unternehmen
Meet us in San Jose: swarmOS ist Silver Sponsor des Atlassian Summits

swarmOS ist Silver Sponsor des Atlassian Summits in San Jose vom 12.09. bis 14.09.2017. Sie finden uns auf Stand 235B. Wir freuen uns auf Sie. 

NEWS

Presse

 

In diesem Bereich finden Sie alles News und Updates über die Anwendungen von swarmOSⓒ, unser Unternehmen, das Team hinter unserer Marke und viele Hintergrundinformationen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an:
Email: pr@swarmos.com, Telephone: +49-208-6591-700

Your address will show here +12 34 56 78
Agile Business Execution -
simplified!

 swarmOS - cloud software for agile organizations

WHY SWARMOS

Could this be you?

Like you, we’re big fans of the Agile Approach. However we often hear business people have trouble mastering implementation of the approach and organisations struggle enabling the right platform for agile collaboration.

  • Steep learning curve
  • Complex user interface and overwhelming information
  • Difficulty getting an overview of the current status of a project
  • It’s complex to identify the next steps and critical issues
  • And your business users want ease of use

 

BENEFITS

Let us help you

With swarmoS you can rapidly adopt agile execution – an approach which has been leveraged by the likes of Amazon© & Google© to develop new businesses, platforms and markets across the globe and to challenge existing industries and business models. Atlassian is the leader in agile software, according to Gartner, to underpin your agile transformation.

  • Text Hover

Teams

 

Your Teams will be fully empowered to execute your strategy

 swarmOS will enable your teams to jump start your collaboration on the Atlassian Cloud. Automated Configuration will ensure immediate return on investment. swarmOS dashboards visualize the most critical issues in your projects and enable fast and easy adoption of the agile approach. 

  • Text Hover

Customers

 

Customers engage and share direct feedback on the business outcome

Customers provide feedback after every sprint and your teams and executives get immediate feedback. Incorporating regular customer feedback increases transparency and ensures optimal project outcome.

  • Text Hover

Executives

 

Executives gain business insight by
using swarmOS
 

Easy to use screens tailored to the needs of business users dramatically increase agile adoption throughout the organization. Insightful dashboards enable Executives to stay in control.

Innovative way of visualising & discovering project tasks

Analytical capabilities and meaningful dashboards ensure an innovative way of project visualization and enable fact based decision making at all levels – from team members to executives.

  • Text Hover
  • Text Hover

Ease of use

Intuitive workflows for Business users drives agile adoption throughout your organization. High adoption ensures the success of your agile projects, providing immediate return on investment.

Fully integrated with the Atlassian suite

Distributed on the Atlassian Marketplace, swarmOS add-ons are easy to install and fully integrated with Jira, Confluence and HipChat.

  • Text Hover
  • Text Hover
Meet us in San Jose at the Atlassian Summit

swarmOS is Silver Sponsor of the Atlassian Summit in San Jose from September 12-14, 2017. Booth 235B

Using Agile Principles to Transform your Business Projects!

Thought Leadership by swarmOS. Download the latest whitepaper here.

OUR TEAM

Built by software experts

 

With decades of experience we build applications that enable organizations to successfully undertake agile transformations.

 

EXECUTIVES

  • Text Hover
Dieter Weisshaar
CEO

 

Mr. Dieter Weisshaar is co-founder of Catch-22 – a partnership of senior executives offering consulting services to companies on agile transformation. Previously he was the Chief Commercial Officer at B2X Care Solutions GmbH, one of the fastest growing private companies in Europe. Mr. Weisshaar has more than 20 years experience in the technology sector in the area of sales, services and product innovation. Prior to joining swarmOS, he was Senior Vice President of Emerging Products & Innovation globally at Deutsche Telekom (T-Systems) and held executive and board positions at asg, Oracle, transtec, ThyssenKrupp and IBM. He is an active rower for many years.

 

  • Text Hover
Pascale Queva
CTO

 

Mrs. Pascale Queva is co-founder of Catch-22 – a partnership of senior executives offering consulting services to companies on agile transformation. Previously she was the Director of Product Management at B2X, developing a global Customer Care Cloud Platform. Prior to joining swarmOS she was with Microsoft in Redmond for six years and led the platform design and development for adCenter. Program management positions at Concur and Psion complete her professional career. She holds a Master in Physics and Business from the University Paul Cezanne in Marseille.

 

NON EXECUTIVE BOARD

  • Text Hover
Christian von Stengel

 

Mr. Christian von Stengel is Co-Founder and non-executive board member at Catch-22 and swarmOS. He served as Chief Digital Officer at B2X and previously headed Oracle’s application business in Germany. Mr von Stengel previously held Senior Executive positions at Unit4 and systemfabrik. He started his career at Roland Berger and now works as a Senior Advisor to Alpina partners alongside non-executive positions with gefasoft and Oxaion.

 

  • Text Hover
Matthias Roebel

 

Mr. David-Matthias Roebel is CEO and Co-Founder of MING Labs, a user experience design and application development company with offices in Berlin, Munich, Shanghai, and Singapore. MING Labs is the Development Partner and an Investor in swarmOS. Prior to running MING Labs Mr. Roebel served in executive positions at Bizsphere, Nortel and IBM.

 

  • Text Hover
Timothy Payne

 

Mr. Timothy Payne is Co-Founder and advisory board member at swarmOS GmbH. He is a highly experienced marketing executive with over 30 years’ international experience in the IT Industry and is recognised as one of the top B2B marketers in Europe. He previously led EMEA Marketing at Oracle where his responsibilities included creating industry leading marketing programs around Cloud computing, Database & Hardware and annually generating in excess of $5bn of pipeline.

 

NEWS

Press Information

Our philosophy is to create value for our clients by enabling agile transformation. All communication we release is based on our philosophy. We are easy to reach and available for dialogue. Please find here the latest news about swarmOS products, the company, the people behind the brand and other background material:
We are happy to support you, please contact: pr@swarmos.com, Telephone: +49-208-6591-700